Ein neues Jahr kommt, die Krise bleibt.

In ihren Neujahrsansprachen zeigten sich die Regierungschefs, so auch Angela Merkel wenig Optimistisch und stimmten schon mal auf harte Zeiten ein. Obwohl Deutschland geht es gut, laut Aussage unserer Angie und „Europa wird stärker aus der Krise hervorgehen, als es in sie hineingegangen ist“. Die Krise wird auf jeden Fall Europa verändern, und was einen nicht zerstört macht einen nur härter.
Also hoffen wir, dass letzteres der Fall wird und wir in wenigen Jahrzehnten unseren 100 Jahre andauernden Europäischen Frieden feiern können.

Den anderen Fall möchte sich erst keiner wirklich vorstellen, ich mir auch nicht. Was passiert wenn wir nicht aus dieser Krise gestärkt hervorgehen? Deutschland wird es dann sicherlich auch mit schöngefärbten Arbeitslosenzahlen und anderen statistischen Zahlen, die dem uninteressierten Wähler eine heile Welt vorgaukeln, nicht mehr gut gehen. Egal wie es ausgeht, verlieren werden einige der großen Firmen nichts, eher noch gewinnen. Den auch verarmte Menschen, die ihren Euro verloren haben, kann man noch ausbeuten.

In diesem Sinne lasst uns lieber optimistisch sein und beten für ein erfolgreiches Jahr 2012.

Kommentar schreiben

2 Kommentare.

  1. Gefaellt mir sehr die Seite. Gute Themenwahl.

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>