Was ist ein Kreditvermittler?

Wenn man im Internet auf der Suche nach einen günstigen Kredit ist, dann fallen die Anzeigen von diversen Kreditvermittlern immer mal wieder ins Auge. Was genau ist ein Kreditvermittler eigentlich und wann sollte man seine Dienste in Anspruch nehmen?

Fast alle Kreditvermittler sind mit Vorsicht zu genießen, denn besonders in dieser Branche gibt es eine Menge schwarzer Schafe. Vor allem im Internet tummeln sich viele sogenannte Kreditvermittler, die nur eines wollen: Das Geld ihrer Kunden und das nach Möglichkeit ohne eine Gegenleistung bringen zu müssen. Im Grunde ist ein Fachmann, der als Mittelmann zwischen dem Kreditnehmer und dem Kreditgeber auftritt, eine gute Sache. Viele nehmen ihren Beruf auch sehr ernst und vermitteln Kredite, aber viele sind nicht so seriös. Man kann ein schwarzes Schaf der Branche aber immer sehr gut erkennen, denn wenn man viel Geld für angebliche Bearbeitungsgebühren bezahlen soll, ohne das irgendeine Leistung erbracht wurde, dann ist garantiert etwas faul.

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>